Reisebedingungen

  • Die Preise verstehen sich pro Appartement und Tag, inklusive Hallenbad- und Saunabenützung
  • Das Hallenbad wird in den angeführten Wintersaison beheizt
  • Bei Buchung beider Appartements kostenfreie Benützung des Gemeinschaftsraumes mit eigener Küche
  • Zuzüglich Nächtigungsabgabe in Höhe von Euro 1,50 pro Person / Tag (ab dem 15. Lebensjahr)
  • Inklusive Wasser, Strom und Heizkosten
  • Inklusive freier Internetzugang (WLAN / WIFI)
  • Inklusive Handtücher, Badetücher, sowie Geschirrtücher
  • Inklusive Bett- und Tischwäsche sowie Saunatücher und Bademäntel
  • Inklusive Benützung des neu errichteten Gemeinschaftsraumes bei Buchung beider Appartements
  • Hochstuhl und Gitterbett auf Anfrage
  • Haustiere auf Anfrage – Pauschale pro Tier und Tag (ohne Futter) Euro 5,-
  • In den Hauptsaisonzeiten (HS*) bieten wir unsere Ferienwohnungen generell für ganze Wochen (Sa-Sa) an! Für eine Sonderregelung bitte Rückfragen!
  • Elektrisches Pflegebett, Sopur Duschrollstuhl, elektrischer Personenhebelifter, sowie Spezialmatratzenauflagen auf Anfrage – siehe Zusatzausstattung
  • Die beliebte Sommercard ist Ende Mai bis Mitte Oktober im Preis enthalten.
    Sie sparen bis zu Euro 200,- pro Person und Urlaubswoche mit diesem Angebot.
  • Die gesamte Anlage (innen wie außen) wurde absolut barrierefrei und rollstuhlgerecht gestaltet! Auch für Elektrorollstühle geeignet!

Endreinigung: Euro 65,- pro Appartement

Anreise: ab 16:00 Uhr Nachmittag

Abreise: bis 10:00 Uhr Vormittag

Anzahlung: Nach Bestätigung Ihrer Buchung ist eine Anzahlung in der Höhe von 30% der vereinbarten Mietsumme zu leisten.
Die Anzahlung sollte innerhalb von 14 Tagen ab Datum der Buchungsbestätigung auf dem von uns angeführten Bankinstitut eingehen (Spesen sind selbst zu tragen). Zahlungen können via Banküberweisung , Maestro, MasterCard, sowie VISA, oder mittels PayPal erfolgen. Erst mit Einlangen Ihrer Anzahlung können wir eine Fixbuchung garantieren und Sie erhalten danach umgehend eine Bestätigung Ihrer geleisteten Zahlung (Fixbuchung). 

Zahlungsmöglichkeit: Bank Überweisung (Vorrauskasse), Barzahlung vor Ort, Master-Euro / Visacard und Maestro (Bankomatkasse)

 

1. Buchung, Vertragsbeziehungen, Kosten und Zahlungsbedingungen

Sie können Ihre Buchung telefonisch, schriftlich oder per E-Mail an vivediem@hauszeit-immo.at tätigen. Sie erhalten umgehend eine schriftliche Reservierungsbestätigung. Der Mieter hat binnen 14 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung eine Anzahlung in der Höhe von 30% der vereinbarten Mietsumme auf ein von uns genanntes Konto zu leisten. Der Vertrag zwischen Ihnen und den barrierefreien Ferienwohnungen Vive Diem der Familie Promberger ist mit dem Eingang der Anzahlung abgeschlossen. Der offene Restbetrag der zu bezahlenden Mietsumme muss spätestens zwei Wochen vor Urlaubsantritt dem Konto der Familie Promberger gutgeschrieben sein, oder kann direkt vor Ort in Bar, sowie Visa-, Master (Euro)-, oder Maestrocard (Bankomatcard) bezahlt werden! Erfolgt innerhalb von 14 Tagen keine Anzahlung auf das von uns genannte Konto, besteht keine Reservierungsgarantie. Bei Reservierung von weniger als 30 Tagen vor Mietbeginn ist die gesamte Mietsumme sofort zu leisten, ansonsten besteht keine Reservierungsgarantie. Sind Sie unter 18 Jahre alt, benötigen wir für eine Buchung eine schriftliche Einverständniserklärung und Haftungsbestätigung des Erziehungsberechtigten.

2. Leistungen und Preise

Die ausgewiesenen Preise sind Tagespreise für das gesamte Mietobjekt einschließlich Mobiliar, dem normalen Energieverbrauch und den Gebrauchsgegenständen. Bei einer Mietdauer bis drei Nächte wird ein Zuschlag auf den gesamten Mietpreis von Euro 8,- pro Person und Nacht berechnet. In den Hauptsaisonen werden die Ferienwohnungen generell nur für ganze Wochen vergeben. An- und Abreisetag sind jeweils Samstag, sofern nicht ausdrücklich etwas Anderes angegeben oder vereinbart ist. Im Preis sind Zusatzleistungen wie Handtücher, Bettwäsche und Tischwäsche grundsätzlich inkludiert! Nächtigungspauschale, Endreinigung, Haustier(e) sowie die Benützung von Hallenbad und Sauna (Dampfsauna) finden Sie im jeweiligen Angebot und werden in der Regel mit dem Mietpreis zusammen in Rechnung gestellt. 
Für Gäste über Reiseagenturen gelten gesonderte Bedingungen, welche jedoch mit den jeweiligen Reiseagenturen vertraglich geregelt wurden! Nicht im Mietpreis enthalten und von Kunden von Reiseagenturen sind an Ort und Stelle in bar an uns zu bezahlen, Zusatzleistungen wie: Endreinigung, Ortstaxe und Haustiere. 

3. Leistungs- und Preisänderungen

Die Beschreibung unserer beiden Ferienwohnungen sowie die Preiskalkulation sind mit großer Sorgfalt gemacht worden. Es kann vorkommen, dass es zu Preis- oder Leistungsänderungen kommt. Ist dies der Fall, informieren wir Sie spätestens bei der Buchung. Sollten Differenzen zwischen der Homepage und der Reservierungsbestätigung auftreten, gelten die Vereinbarungen auf der Reservierungsbestätigung. Wenn erhebliche Leistungsänderungen nach Vertragsabschluss auftreten, können Sie innerhalb von fünf Tagen nach Erhalt der Mitteilung kostenlos vom Vertrag zurückzutreten. Bereits erfolgte Zahlungen werden umgehend rückvergütet. Preisänderungen bis 22 Tage vor Mietbeginn werden aus folgenden Gründen ausdrücklich vorbehalten: Erhöhung oder Einführung von Abgaben und Steuern auf bestimmte Leistungen, Änderung der Wechselkurse nach Vertragsabschluss. Sollte eine Preiserhöhung mehr als 10% betragen, stehen Ihnen die Rechte nach vorstehendem Absatz zu. 

4. An- und Abreise, Verkürzung oder Verlängerung des Aufenthaltes

Der Mieter ist verpflichtet, seine Ankunft mitzuteilen, die Anreise sollte zwischen 16 Uhr und 19 Uhr, die Abreise bis 10 Uhr erfolgen. Sollten Sie später als 19 Uhr anreisen, müssen Sie uns rechtzeitig darüber informieren (die Adressen und Telefonnummern dazu finden Sie in der Reservierungsbesätigung). Sind Sie infolge von Stau, Wetter etc. verhindert und können das Objekt nicht wie vereinbart übernehmen, verrechnen wir den gesamten Mietpreis. Gleiches gilt, wenn Sie das Objekt vorzeitig verlassen. Wenn Sie den Aufenthalt verlängern möchten, sprechen Sie dies bitte frühzeitig mit uns ab. Gäste, welche im Zeitraum unserer kostenlosen Sommercard bei uns urlauben, ersuchen wir um vorzeitige (mindestens zwei Tage) Bekanntgabe aller Namen von Mitreisenden, sowie der Geburtsdaten, damit sich eine Ausstellung der Sommercard nicht unnötig verzögert. 

5. Vertragsrücktritt durch Sie

Der Mieter kann kostenlos vom Mietvertrag bis 90 Tage vor dem Anreisedatum zurücktreten. Sollte dies der Fall sein, wird die Anzahlung abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 15% der Mietsumme zurück erstattet. Wenn der Mieter im Zeitraum von 90 bis 60 Tage vor Anreisedatum zurücktritt, im Ausmaß der geleisteten Anzahlung. Bei Rücktritt 60 Tage und weniger vor Anreisetag bzw. am Anreisetag selbst, bleibt der gesamte Mietpreis geschuldet. Maßgebend ist das Eintreffen Ihrer Mitteilung beim Vermieter der Familie Promberger (bei Sonn- und Feiertagen ist der nächste Werktag maßgebend). Wenn es uns gelingt, die gebuchte bzw. stornierte Kapazität an andere Gäste zu vermieten, entfällt die Stornogebühr. Etwaige Bearbeitungsgebühren werden von der Anzahlung gleich abgezogen. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseausfall, oder Stornoversicherung. 

6. Ersatzmietobjekte und Auflösung des Vertrages durch die Ferienwohnungen Vive Diem

Die barrierefreien Ferienwohnungen Vive Diem der Familie Promberger ist berechtigt, den Mietvertrag im Falle höherer Gewalt, Krieg, Streik, geänderte Dispositionen der Eigentümer oder ähnlichen zwingenden Gründen fristlos zu kündigen. Die Mietvorauszahlungen werden in diesem Fall in voller Höhe zurückerstattet. 

7. Pflichten des Mieters

Das Mietobjekt darf nur mit der vorgesehenen Anzahl an Personen belegt werden (Kinder und Babys inbegriffen). Zusätzliche Personen können von uns abgewiesen oder gesondert vor Ort verrechnet werden. Das Mietobjekt ist sorgfältig zu gebrauchen. Dabei soll auch Rücksicht auf Nachbarn usw. genommen werden. Verursacht der Mieter oder Mitbenützer einen Schaden, ist uns dieser unverzüglich zu melden. Der Mieter haftet für allfällige von ihm oder den Mitbenützern verursachte Schäden, es sei denn, sie können ihr Nichtverschulden beweisen. Gleiches gilt, wenn die Wohnung nicht an die Nachmieter übergeben werden kann. In beiden Wohnungen, sowie im Hallenbad und im Saunabereich besteht Rauchverbot! 

8. Beanstandungen, Schadenersatzforderungen, unsere Haftung

Bei Reklamationen wenden Sie sich bitte direkt an uns. Der Mangel ist unverzüglich zu melden, spätere Reklamationen, die nach erfolgter Abreise eintreffen, können nicht mehr entgegengenommen werden. Wir übernehmen keinerlei Haftung gegenüber dem Mieter, während dieser das Quartier bewohnt. Weder für den Mieter noch für dessen Eigentum ist eine Versicherung in irgendeiner Form abgeschlossen. 

9. Rechtswahl und Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle aus dem Rechtsverhältnis zwischen Vermieter und Mieter entstehenden Rechtstreitigkeiten ist 8970 Schladming in Österreich. Preisänderungen und Irrtümer bleiben vorbehalten. Dieses Rechtsverhältnis unterliegt ausschließlich den Bestimmungen des österreichischen Rechts.